Was fast wie eine "Schnapsidee" angefangen hat, entwickelte sich zu einer echten Herausforderung und letztendlich zu einer besonderen Team-Building-Maßnahme.
Die Idee, den Bodensee an einem Tag mit dem Fahrrad zu umrunden, hatten John und Thomas schon länger. Es fehlte nur noch der passende Termin.
Thomas hatte letzte Woche das Gefühl, dass "dieser Samstag es sein wird", und John konnte sich kurzfristig anschließen (Danke an seine Frau und Tochter Selina, die die Gartenarbeit übernommen haben ;-)).
Am 12.8. starteten wir in Hard um 6:00 Uhr sehr motiviert und mit vollen Akkus. Die Fahrt führte uns an der Schweizer Seite des Sees entlang bis nach Konstanz und von dort aus weiter nach Ludwigshafen. Den Untersee haben wir (dieses Mal) ausgelassen, und das Frühstück gab es in Ludwigshafen.
Der Weg führte uns weiter auf der deutschen Seite mit einem Zwischenstopp in Unteruhldingen bis nach Thunau. Nach einer kurzen Stärkung dort waren die letzten Kilometer bis nach Hard ein Leichtes.
Der Weg war das Ziel; bei bestem Radfahrwetter haben wir uns sehr gut ausgetauscht und somit eine kleine Team-Building-Challenge gemeistert.