Dieses Jahr habe ich mich auf eine große Challenge im Mai vorbereitet – den Megamarsch von München nach Mittenwald, 100 km in 24 Stunden – mega ;-).
Die Vorbereitung lief sehr gut und war ideal in den Arbeitsalltag eingebunden: "Einfach" ein paar Mal nach Hause laufen, das sind rund 40 km. Gut ausgestattet mit Blasensocken, Riegeln, Salztabletten und Regencape ging es dann an Pfingstsamstag mittags mit Patenkind Kira und rund 2600 weiteren Begeisterten an den Start. Die Strecke war traumhaft und auch das Wetter war zunächst ideal. In der Nacht hat es dann rund 3,5 Stunden heftig geregnet und auch wenn das Regencape das meiste abhielt – die Schuhe und Socken waren durchnässt. Die Schuhe konnten wir in einer Verpflegungsstation etwas trocknen und mit frischen, trockenen Socken sind wir dann dem Sonnenaufgang entgegen gelaufen.
Nach rund 22 Stunden Laufen und einigen Pausen sind wir sehr zufrieden und glücklich im Ziel angekommen. Immerhin 1000 andere haben es trotz Regen auch zum Ziel geschafft. Mal sehen, welche die nächste Challenge sein wird.